MIP Blog - Europa

10 Dec

MIP Bekleidung - OEKO-TEX Standard 100

Gepostet von am

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere MIP Comfort Line nun OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert ist.  Es ist unser Ziel, im Sinne unserer Gesellschaft und Umwelt zu handeln, weshalb nachhaltige Textillösungen das Kerngeschäft MIPs ausmacht.

MIP, die safte Seite des Gesundheitswesens ist ein Versprechen mit vielen Facetten. Höchste Priorität haben dabei immer die Menschen, deren Pflege, Betreuung und Sicherheit. Sie stehen neben der Umwelt und der Nachhaltigkeit bei all unseren Produktenwicklungen stets im Mittelpunkt. Und da ist es schon fast selbstverständlich, dass MIP Bekleidung auch mit dem OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert ist.

Unseren Kunden gegenüber ist es uns daher umso wichtiger zu kommunizieren, wie wir dieses Ziel erreichen wollen, um die Transparenz und Produktsicherheit zu wahren. OEKO-TEX Standard 100 ist hierbei einer von vielen Schritten in die richtige Richtung. 

Was ist aber OEKO-TEX und was bedeutet Standard 100?

Unter der Markenbezeichnung OEKO-TEX vergibt die Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textil- und Lederökologie Produktlabel und Betriebsstättenzertifizierungen. STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist eines der weltweit bekanntesten Produktlabels für schadstoffgeprüfte Textilien. Eine Vielzahl der Produkte unseres Sortiments ist nach diesem Standard bereits zertifiziert und somit auch garantiert gesundheitlich unbedenklich. Sie können sich nun auch darauf verlassen, dass alle Bestandteile unserer Bekleidung, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden. OEKO-TEX® ermöglicht es Verbrauchern und Unternehmen wie MIP, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, die unseren Planeten auch für zukünftige Generationen bewahren.Oekotex Logo

Es ist uns ein großes und persönliches Anliegen, dass alle Produkte umweltverträglich sind, denn bei MIP fühlen wir uns dazu verpflichtet, unsere Produkte ausschließlich nach höchsten Ethik- und Umwelt-Standards herzustellen. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit. Denn in Textilien stecken nicht nur Rohstoffe und Energie, sondern auch unsere Arbeitskraft und vor allem unsere Leidenschaft.

Wir sind MIP 
Die sanfte Seite des Gesundheitswesens

Kategorien: Wir sind MIP, Nachhaltigkeit, Bekleidung

Abonnieren Sie E-Mail-Updates